P4280175-256.jpg

+++ Bereiche der Anlage des TCF werden videoüberwacht +++

pfingsturnierAm Pfingstmontag haben wir als Test unser erstes kleines LK-Turnier beim TC Falkenberg durchgeführt. Ausgeschrieben war das Turnier dieses Mal für die Senioren-Altersklassen He60 + He65.

Es wurde im sogenannten Spiralsystem gespielt, dieses bedeutet, dass jeder Teilnehmer 2 Spiele hatte. Einmal gegen einen lk-besseren oder gleich eingestuften Gegner und einmal gegen einen lk-schwächeren oder gleich eingestuften Gegner.

Da sich die Spieler teilweise bereits kannten, gab es auf der Terrasse zunächst ein „großes Hallo“ und es wurde über die bisherigen Saisonverläufe gefachsimpelt. Spiel-Start war um 9:00 Uhr bei super Tenniswetter.

Es entwickelten sich interessante, spannende, hart umkämpfte und vor allem faire Spiele. Für die Turnierteilnehmer war es besonders schön, dass neben den selbst mitgebrachten „Unterstützern“ sich bei dem schönen Wetter auch zahlreiche Zuschauer eingefunden hatten.

In den jeweiligen Spielpausen stärkten sich dann sowohl Spieler als auch Zuschauer mit Getränken und Essen bei Jamal.

Nach Turnierende saßen die Spieler, wahrscheinlich auch aufgrund des herrlichen Sonnenscheins, dann noch „einige Zeit“ auf der Terrasse zusammen, trauerten den teilweise vergebenen Chancen nach oder freuten sich über ihre erkämpften Siege.

Da es durchweg allen super Spaß gemacht hat, wurde die Bitte geäußert dieses Turnier nochmals anzubieten, spätestens am nächsten Pfingstmontag, um es somit als festen Turniertermin zu etablieren.

Die genauen Spielergebnisse sind im Turnierportal von Mybigpoint unter folgendem Link nachzulesen

https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=415093

Sportliche Grüße

Christiane Velewald
(Turnierleitung)