P4280192-256.jpg

+++ Bereiche der Anlage des TCF werden videoüberwacht +++

Informationen zu aktuellen Turnier-Veranstaltungen.

pfingsturnierAm Pfingstmontag haben wir als Test unser erstes kleines LK-Turnier beim TC Falkenberg durchgeführt. Ausgeschrieben war das Turnier dieses Mal für die Senioren-Altersklassen He60 + He65.

Es wurde im sogenannten Spiralsystem gespielt, dieses bedeutet, dass jeder Teilnehmer 2 Spiele hatte. Einmal gegen einen lk-besseren oder gleich eingestuften Gegner und einmal gegen einen lk-schwächeren oder gleich eingestuften Gegner.

Da sich die Spieler teilweise bereits kannten, gab es auf der Terrasse zunächst ein „großes Hallo“ und es wurde über die bisherigen Saisonverläufe gefachsimpelt. Spiel-Start war um 9:00 Uhr bei super Tenniswetter.

Es entwickelten sich interessante, spannende, hart umkämpfte und vor allem faire Spiele. Für die Turnierteilnehmer war es besonders schön, dass neben den selbst mitgebrachten „Unterstützern“ sich bei dem schönen Wetter auch zahlreiche Zuschauer eingefunden hatten.

In den jeweiligen Spielpausen stärkten sich dann sowohl Spieler als auch Zuschauer mit Getränken und Essen bei Jamal.

Nach Turnierende saßen die Spieler, wahrscheinlich auch aufgrund des herrlichen Sonnenscheins, dann noch „einige Zeit“ auf der Terrasse zusammen, trauerten den teilweise vergebenen Chancen nach oder freuten sich über ihre erkämpften Siege.

Da es durchweg allen super Spaß gemacht hat, wurde die Bitte geäußert dieses Turnier nochmals anzubieten, spätestens am nächsten Pfingstmontag, um es somit als festen Turniertermin zu etablieren.

Die genauen Spielergebnisse sind im Turnierportal von Mybigpoint unter folgendem Link nachzulesen

https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=415093

Sportliche Grüße

Christiane Velewald
(Turnierleitung)

An alle Vereinsmitglieder

Am Dienstag, den 25. Juni 2019 findet auf dem Schoofmoorparkplatz in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr ein Streettennis-Turnier statt.

Das Turnier wird vom TNB durchgeführt. Der TC Lilienthal und der TC Falkenberg sind die gastgebenden Vereine.

Erwartet werden ca. 800 Grundschüler/innen (33 Klassen) von den Lilienthaler Grundschulen. Es werden ca. 16 Streetplätze aufgebaut und verschiedene sonstige Spielstationen, damit die Kinder durchgehend beschäftigt sind.

Für die Durchführung benötigen wir die Mitarbeit von vielen jungen und junggebliebenen Helfern und Helferinnen als Schiedsrichter/in bzw. Ansprechpartner/in vor Ort.

Ich bitte daher um Eure Mitarbeit, damit das Turnier ein Erfolg wird und wir möglichst viele Kinder für unseren Verein gewinnen können.

Folgender Ablaufplan ist vorgesehen:

08:00 Uhr Eintreffen der Schulklassen

08:05 Uhr Einweisung der Lehrer und Schiedsrichter

08:15 Uhr Eröffnung der Veranstaltung und Spiel-Demonstration

08:30 Uhr Gemeinsames Warm-up mit dem talentino-Maskottchen

08:45 Uhr Spielbeginn (Jede Klasse erhält einen Court zugeteilt und ermittelt im k.o.-Modus die Klassensiegerin / Klassensieger)

12:15 Uhr Finalspiele (Jahrgangsübergreifend)

12:30 Uhr Siegerehrung

 

Bitte meldet Euch bitte bei

Johannes Focken
04298/926013

 

BreitensportTurnierTurnierausschreibung einschl. Anmeldeformular sowie die Wegbeschreibung können unten bzw auf der Homepage: www.tcfalkenberg.de abgerufen werden.

Folgender Ablauf ist für das Turnier geplant. Änderungen behält sich das Turnierteam vor, falls die Rahmenbedingungen (z.B. schlechtes Wetter) nicht optimal sind:

  • Sonntag, 23. Juni 2019 Meldeschluss
  • Dienstag, 25. Juni 2019 Auslosung
  • Mittwoch, 26. Juni 2019 Mitteilungen an die Spieler über Ihr 1. Spiel

Turnierwoche

  • Dienstag, 02.Juli 2019, Beginn der Turnierspiele
  • Doppelspiele beginnen frühestens am Donnerstag, 04. Juli 2019
  • In diesem Jahr bieten wir auch eine Kinderbetreuung (ab 4 Jahre) während der Spielzeit der Eltern an.
  • Mittwoch bis Freitag starten die ersten Spiele um 14:00 Uhr spätester Starttermin für Berufstätige 19:30 Uhr
  • Sonntag, 07. Juli 2019 11:00 – 12:00 Uhr Frühschoppen für Tennis-Interessierte
  • Der Samstag und Sonntag bleibt den Endspielen vorbehalten
  • Die Siegerehrungen finden am Sonntag, den 07. Juli 2019 nach dem letzten Endspiel statt

Die Vereinsgastronomie sorgt für Euer / Ihr leibliches Wohl.

Während des Turniers wird ein Bespann-Service dafür sorgen, dass eine gerissene Seite keinen Spieler aus dem Turnier wirft.

Der bewährte Shop hat auch wieder geöffnet, denn das richtige Outfit darf nicht fehlen.

Aufschlagmessung sowie die Möglichkeit zum Sportabzeichen werden angeboten.

Die Ausschreibung findet ihr hier und den

Meldebogen mit weiteren Infos findet ihr hier.