Saisoneröffnung voraussichtlich am 25.04.2015

hobbieAuf diesem Wege teile ich Euch mit großer Freude mit, dass mein Kollege Christian die B-Trainer-Ausbildung des Deutschen Tennisbundes mit Erfolg absolviert hat. Hierzu gratuliere ich Dir, lieber Christian, ganz herzlich.

Für die B-Trainer-Ausbildung im Bereich Leistungssport müssen vielfältige Vorkenntnisse bzw. Fähigkeiten vorhanden sein: 

Höchste Qualität aller Schläge, Zuspiel- und Wettspielfähigkeit (im Leistungsbereich), gute Kenntnisse im pädagogischen und lehrpraktischen Bereich.

Nach der B-Trainer-Sichtung folgten 140 Lerneinheiten (incl. methodischem Praktikum) mit dem Abschluss: 

B-Trainer-Leistungssport-Lizenz des DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund). Auch zukünftig werden wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildung legen; und ich persönlich freue mich schon auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Jürgen Heusmann

Der 1.Vorsitzende und der Vorstand des TCF gratulieren Christian zu diesem Erfolg und wünschen den Trainern gutes Gelingen in ihrem Wirken für den TCF.